Unternehmen

„Bei Regler Office bilden effiziente Beschaffungslösungen und langfristiges Denken ein ideales Gespann. Unsere über 100-jährige Firmengeschichte schlägt sich in einer positiven Veränderungskultur nieder, die uns zur kontinuierlichen Weiterentwicklung befähigt, und Ihnen, unseren Kunden, zum maximalen Erfolg verhilft.“

Ingo Repplinger
Geschäftsführender Gesellschafter

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Saarschleife
Gebäude Regler Office
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Regional.
Nachhaltig.
Individuell.

Persönliche
Ansprechpartner

Wir beraten Sie in allen Belangen. Kompetent, freundlich und ohne Umwege. Wir wissen aus langjähriger Erfahrung: Im direkten Dialog mit einem festen Ansprechpartner entstehen die besten Ergebnisse.

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Kurze Wege

Räumliche Nähe begünstigt die gemeinsame Arbeit an innovativen Beschaffungskonzepten. Wir setzen für Sie den Vorteil kurzer Wege und des gleichen lokalen Hintergrunds wirksam ein.

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Regionale Produkte

Mit Produkten von Herstellern, die ihr nachhaltiges Engagement transparent kommunizieren, setzen Sie Maßstäbe. Wir beziehen Anbieter aus der Region bei Ihrer Sortimentsauswahl mit ein.

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Emissionsarme Lieferung

Ein Fuhrpark, der klimafreundlich ausgerichtet ist, und eine Tourenplanung, durch die Ressourcen geschont werden, stehen im Mittelpunkt unseres betrieblichen Umweltmanagements.

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Nachhaltige
Verpackungslösungen

Wir haben uns der Verringerung des Materialeinsatzes in unserer Logistik verschrieben. Effiziente Beschaffung schließt bei uns explizit die Verpackungsoptimierung mit ein.

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Umweltgerechte
Sortimentsgestaltung

Unsere Auswahl an nachhaltigen und ökozertifizierten Produktalternativen erstreckt sich über alle Sortimentsbereiche. Ihr Plus: Wir helfen Ihnen beim Zusammenstellen Ihres nachhaltigen Warenkorbs.

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Nachhaltigkeit als Auftrag – jetzt und in Zukunft.

Wir sind EMAS-zertifiziert! Als eines der ersten regional tätigen Handelsunternehmen in Deutschland legt Regler Office eine Umwelterklärung vor – und lässt sich daran messen.

Zur Umwelterklärung
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Regional.
Nachhaltig.

Individuell.

Individuelle Beratung

Im konsequenten Wandel vom Versorger zum Dienstleister gehen wir mit Ihnen den Weg zur Digitalisierung und nachhaltigen Ausrichtung Ihrer Prozesse. Unser Know-how und unsere Branchenerfahrung stehen zu Ihrer Verfügung.

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Maßgeschneidertes
E-Procurement

Ein auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes zentrales Bestellsystem mit vielen individuellen Einstellungsoptionen wickelt Ihre Beschaffungsvorgänge inklusive der Rechnungsstellung digital ab. Zeitersparnis garantiert!

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Vielseitige
Logistikleistungen

Unser firmeneigener Auslieferungsservice ist ein Alleinstellungsmerkmal in unserer Branche, von dem auch Sie profitieren. Wir kümmern uns nicht nur um die Beschaffung, sondern übernehmen auch die Beförderung an den gewünschten Ort.

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Unsere Unternehmens­geschichte

Die Ursprünge der Regler Office GmbH reichen bis zu einer Buch- und Schreibwarenhandlung zurück, die im Jahr 1884 in Merzig eröffnet wurde. Im Verlauf der nächsten 125 Jahre wurde die schon bald umfirmierte M. Regler e.K. durchgängig von Mitgliedern der Familie Regler-Repplinger geleitet. Dabei richtete das Unternehmen sich mehrfach strategisch neu aus und leistet so, seit 1884, einen wichtigen Beitrag zur wirtschaftlichen Entwicklung einer ganzen Region.

1884

Die Trierer Buchhandelsfirma Sonnenburg expandiert nach Merzig. Ab 1890 mit der Leitung der neuen Filiale betraut: Michael Regler.

1897

Nur sieben Jahre später erwirbt Michael Regler das Geschäft von seinem Arbeitgeber.

1937

Der erste Generationswechsel steht an: Franz Regler leitet die Transformation zum Vollversorger für Bürowaren ein.

1971

Mit Anna-Maria Regler-Repplinger und ihrem Ehemann Paul H. Repplinger hat das Unternehmen zum ersten Mal eine Doppelspitze.

Regler Office Büro Historie

1995

Annemay Regler-Repplinger und Paul H. Repplinger entscheiden sich für notwendige Umstrukturierungen und initiieren einerseits den Verkauf des stationären Einzelhandelsgeschäfts mit Büchern und Schreibwaren, andererseits die Neugründung eigenständiger Regler-Gesellschaften.

2009

Ingo Repplinger verantwortet die Neugründung einer dieser Gesellschaften – der Regler Bürobedarf GmbH – und wird zu Jahresbeginn als ihr erster Geschäftsführer bestellt.

Regler Office

2012

Der Unternehmensstandort der zwischenzeitlich umbenannten Regler Office GmbH verlagert sich ins nordwestliche Saarland nach Beckingen.

2017

Ingo Repplinger wird Mehrheitsgesellschafter der Regler Office GmbH.

2023

Als erste Vertreterin der 5. Inhabergeneration steigt Mara Repplinger in den Kreis der Mitgesellschafter der Regler Office GmbH auf.

EMAS Urkundenübergabe

2023

Als eines der ersten regional tätigen Handelsunternehmen in Deutschland legt Regler Office eine Umwelterklärung vor und erhält das europäische Umweltsiegel „EMAS“.

Kapital Netzwerk:

Die breite und erprobte Vernetzung all unserer Industriepartner - Ihr Plus.

Regler Office bietet langjährige Erfahrung und ständige Weiterentwicklung. Als Partner einer starken Gemeinschaft vervielfachen sich unsere Möglichkeiten - und die Vorteile für Sie!

Logo MGW

In der Region verankert.

Bundesweit aufgestellt.

Damit Sie von starken Leistungen profitieren, sind wir Teil einer starken Gemeinschaft – der MGW.

Unter deren Dach kooperiert Regler Office mit 12 inhabergeführten, in ihren Heimatregionen verwurzelten Handelsunternehmen. Mit mehr als 750 Mitarbeitenden und einem Gesamtumsatz von rund 185 Mio. EUR zählen wir im Verbund zu den Marktführern der C-Artikel-Beschaffungsbranche in Deutschland. Unser Zusammenschluss hat neben der Einkaufskooperation vor allem auch eine vereinte Vertriebs- und Marketingausrichtung sowie die Bündelung von IT-Kompetenz zum Ziel.

Regler-Office-Kunden profitieren gleich mehrfach:

Flächendeckende
Betreuung

Für Sie nehmen wir Kundennähe wörtlich.

Unseren Kunden garantieren wir deutschlandweit eine persönliche Betreuung mit festen Ansprechpartnern durch unsere MGW-Partnerunternehmen – egal an welchem Standort.

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Zuverlässige Versorgung

Für Sie schaffen wir Synergien über Unternehmensgrenzen hinweg.

Wir versorgen unsere Kunden aus 13 vernetzten MGW-Logistikzentren mit 45.000 qm Logistikfläche, Zugriff auf über 6.000 branchenspezifische Artikel und weitere 80.000 lagerführende Artikel.

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Kostenvorteile

Für Sie verhandeln wir unter bestmöglichen Voraussetzungen.

Die optimierten Lieferantenpreise, die wir durch die MGW-Einkaufskooperation erzielen, geben wir an unsere Kunden weiter.

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Unsere
Imagebroschüre

Die Vorteile einer
individuellen Beschaffungslösung.

In der aktuellen Imagebroschüre stellen wir Ihnen unser Leistungsspektrum und unsere Unternehmensphilosophie vor. Viel Spaß beim Durchblättern der Seiten!

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